Ausflug auf den Hochgrat 2012

ausflug-hochgratAm 18.08.2012 haben Lutz, Klaus, Sigrid, Johannes und Carsten einen Ausflug auf den Hochgrat unternommen. Die größte Anstrengung war das ganze Fotoequipment von Carsten auf den Berg und am nächsten Tag wieder runter zu bringen. Dank der Seilbahn und der tatkräftigen Unterstützung aller war das kein Problem (aber schwer). Belohnt wurde die Mühen mit einer einmaligen Nacht. So sind 14 tolle Aufnahmen von verschiedenen Objekte entstanden. Die Reise begann mit M8 im Schützen und ging bis um halb fünf zu M42 im Orion.

Hier noch ein paar Impressionen:

zur Bildergalerie

 

Johannes hat während der ganzen Nacht Aufnahmen gemacht um daraus einen Zeitrafferfilm zu erstellen.

Weitere Neuigkeiten

Sie finden uns

Sternwarte Waldburg
Amtzeller Straße 20
88289 Waldburg