Nachlese: Astronomietag 2012

astrotag 2012Der Astronomietag 2012 ist vorbeit aber die positiven Eindrücke bleiben.

Bei herrlichem Sonnenschein kamen die ersten Besucher gegen 16 Uhr an die Sternwarte in Waldburg. Viele Eltern mit ihren Kindern haben an der neuen Planetenjagd und anschließenden Verlosung teilgenommen. Beim Beobachten der Sonne konnte man einige kleine Flecken und einige Protuberanzen entdecken. Viele Besucher haben auch an der Planetenwegführung teilgenommen.

Am frühen Abend wurde die Vorträge "Asteroiden", "der Lebenslauf der Sterne" und "Astronomie am PC" von den Besuchern begeistert angenommen. Aber das Hightlight war dann sicher das Beobachten des Sternhimmels durch eines der aufgebauten Teleskope oder durch das Teleskop in der Sternwarte. Durch immer mehr aufkommende Wolken wurde aber eine weitere Beobachtung nicht mehr möglich.

Hier noch einige Impressionen:

zur Bildergalerie

Weitere Neuigkeiten

Sie finden uns

Sternwarte Waldburg
Amtzeller Straße 20
88289 Waldburg

Besucherstatistik

Heute: 9

Gestern: 52

Monat: 1035

Gesamt: 129279

© 2016 Astronomischer Arbeitskreis Waldburg Weingarten e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Webdesign | Konzeption: Systemworks-EDV GmbH, D-88339 Bad Waldsee