Sanierung Sternwarte WaldburgNach längerer Planungsphase und Spendensammlung über Crowdfunding mit betterplace.org konnten wir Sanierung der Elektroinstallationen in der Sternwarte umsetzen und finanzieren.

Wir haben die Thekenbleuchtung mit einer neuen Leuchtenhalterung neu gestaltet. Hier kann mit dimmbarem Weiß- und Rotlicht beleuchtet werden. Dazu kamen Flyerhalterungen an der Theke dazu. Im Treppenaufgang und in der Kuppel wurde neue dimmbare Niedervolt-LEDs installiert. Die Verteilung erfolgt über einen zentralen Steuerkasten, der über der Treppe angebracht wurde.

Zusätzlich wurde im Eingangsbereich ein Multimedia-Monitor an einer Wandhalterung aufgehängt. Mit einem Mini-PC kann die Anwendung Stellarium ausgeführt und auch Bilder angeschaut werden.

Danke an alle, die an der Planung und Umsetzung der Sanierung unter der Leitung von Johannes Hildebrandt beteiligt waren.

Jetzt hoffen wir, dass wir bald wieder öffnen können!

Wir brauchen weiter Eure Unterstützung!

 Unterstützen Sie uns weiter!

 

Hier noch ein paar Impressionen

Weitere Neuigkeiten

Sie finden uns

Sternwarte Waldburg
Amtzeller Straße 20
88289 Waldburg