Nachlese: Astronomietag 2011

astrotag_2011_nachleseDer Astronomietag 2011 ist vorbeit aber die positiven Eindrücke bleiben.

Bei herrlichem Sonnenschein kamen die ersten Besucher gegen 16 Uhr an die Sternwarte in Waldburg. Viele Eltern mit ihren Kindern haben am Kinderprogramm teilgenommen. Beim Beobachten der Sonne konnte man einige kleine Flecken und einige Protuberanzen entdecken.

Am Abend wurde die Vorträge über den Mond und die Asteroiden von den Besuchern begeistert angenommen. Aber das Hightlight war dann sicher das Beobachten des Sternhimmels durch eines der aufgebauten Teleskope oder durch das Teleskop in der Sternwarte.

Hier noch einige Impressionen:

zur Bildergalerie

zum Zeitrafferfilm

Weitere Neuigkeiten

Sie finden uns

Sternwarte Waldburg
Amtzeller Straße 20
88289 Waldburg