Astronomie - Mein Hobby

hobby astronomie Astronomie ist ein tolles und vielseitiges Hobby. Jeder, der sich mit der Astronomie auseinander setzt, der wird schnell erkennen, dass man sich vielfältig mit dem Thema beschäftigen kann. Sei es rein wissenschaftlich oder philosophisch.

Aber am schönsten ist die Beobachtung des Nachhimmels mit dem bloßen Auge oder durch eine Optik, wie Fernglas oder Teleskop. Auch die Vielzahl an Objekten, die sich beobachten lassen, ist enorm. Sei es Doppelsterne, offene Sternhaufen, Kugelsternhaufen, galaktische Nebel oder andere Galaxien.

Eine größere Herausforderung ist das zeichnen der beobachteten Objekte oder gar das Fotografieren. Die Astrofotografie ist für viele Hobby-Astronomen ein wichtiger Bestandteil der nächtlichen Aktivitäten.

Wer sich ein neues Teleskop kaufen möchte kann gerne von uns vor dem Kauf beraten werden.

Teleskop Kaufberatung

Wir haben für Sie einige Informationen zusammengestellt:

Beobachtungs-Tipps

Buch-Tipps

Lichtverschmutzung - Warum sehe ich keine Sterne mehr?

VHS-Kuse

Weblinks

Sie finden uns

Sternwarte Waldburg
Amtzeller Straße 20
88289 Waldburg

Besucherstatistik

Heute: 9

Gestern: 38

Monat: 760

Gesamt: 127672

© 2016 Astronomischer Arbeitskreis Waldburg Weingarten e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Webdesign | Konzeption: Systemworks-EDV GmbH, D-88339 Bad Waldsee