Ausflug auf den Hochgrat 2016

hochgrat 20160708 05Am 08.08.2016 haben Lutz, Kurt, Johannes und Carsten wieder einen Ausflug auf den Hochgrat unternommen. Auch in diesem Jahr stand bei Johannes und Carsten die Fotografie im Vordergrund. Entprechend viel und schweres Equipment musste auf den Berg geschafft werden. Dank der Seilbahn und der tatkräftigen Unterstützung aller war das kein Problem (aber schwer). Belohnt wurde die Mühen mit einer sehr guten und klaren Nacht. Dabei hat Johannes den Mond, die Milchstraße, den Adlernebel und den Nordamerika-Nebel aufgenommen. Der Lagunen-Nebel, Schwanen-Nebel, Crescent-Nebel und Cocon-Nebel wurden von Carsten aufgenommen. Neben den Aufnahmen haben wir natürlich auch durch unser mobiles Dobson den Nachthimmel "analog" beobachtet.

Hier noch ein paar Impressionen:

zur Bildergalerie

 

Weitere Neuigkeiten

Sie finden uns

Sternwarte Waldburg
Amtzeller Straße 20
88289 Waldburg

Besucherstatistik

Heute: 27

Gestern: 36

Monat: 1194

Gesamt: 119170

© 2016 Astronomischer Arbeitskreis Waldburg Weingarten e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Webdesign | Konzeption: Systemworks-EDV GmbH, D-88339 Bad Waldsee